• Putz Johann

CO-faktura

Aktualisiert: Nov 21

Ein Warenwirtschafts-System für den Handel mit Waren aller Art. Die zu verwaltenden Aufgaben sollen von jedem Mitarbeiter mit EDV Grundkenntnissen selbstständig erledigt werden können. Das bedeutet die Erfassung von Waren- Einkauf, Verkauf, Lagerstand und Artikelbewegungen, die Anlage von Adressen, Artikel, Verwaltung des Schriftverkehrs und vieles mehr.


Adressen


Die Adressen werden an zentraler Stelle verwaltet. Berücksichtigt werden verschiedene Typen/Kategorien von Adressen. Jede Adresse kann eine beliebige Anzahl von Kontaktdaten (Telefon, Fax, Mail, ...) haben, sowie eine beliebige Anzahl von Ansprechpartner mit deren Kontaktdaten aufweisen.




Interessent

Jede erfasste Adresse ist grundsätzlich ein Interessent. Sobald ein Verkauf erfasst wird wird die Adresse als Kunde geführt.


Lieferant


Eine Adresse kann auch ein Lieferant mit lieferantenspezifischen Daten sein. Eigene Zahlungsziele, die Verrechnungsart, die Währung usw. können angegeben werden.



Kunde


Ebenso kann eine Adresse ein Kunde mit kundenspezifischen Daten sein. Mit Kundennummer, Eigenen Preisen, eigenen Zahlungszielen, eigene Bankverbindungen, …



Mitarbeiter

Jede Adresse kann ein Mitarbeiter (Vertreter) mit vertreterspezifischen Daten sein. Mit Sozialversicherungsnummer, Provisionssatz, usw. sein.

Aktennotiz


Zusätzlich zu den Kundendaten können der Adresse Aktennotizen hinzugefügt werden. Zum Beispiel eine Beschreibung eines Verkaufsraumes eines Kunden, oder Details zur Verkaufsabwicklung. Die Art der Aktennotiz ist völlig frei und kann nach Themen beschlagwortet werden. Es wird übersichtlich angezeigt ob es für diese Adresse eine Aktennotiz gibt oder nicht. Diese Notizen können mehrere Seiten umfassen, oder nur ein Link zu einer Homepage sein. Mittels einfachen Klick werden Sie zur Homepage weitergeleitet. Es gibt auch die Möglichkeit zur Erfassung von Bildern (zB. Schauraumbilder).


Set


Adressen können zu Set´s oder Gruppen zusammengefasst werden. Diese Set´s können zum Beispiel für einen Serienbrief verwendet werden, oder auch willkürlich zusammengefasst werden. Zum Beispiel Adressen die nicht einheitlich gesucht werden können wie „alle Lieblingskunden“.


Bilder-Galerie

2 Ansichten